WordPress Agentur Berlin

WordPress Agentur Berlin

Wir erstellen Webseiten mit Wordpress

einfach anfragen

Wordpress Webdesign Berlin

Professionelles Design, einfaches Handling, absolute SEO-Tauglichkeit

Wir ermöglichen dir einen professionellen Internetauftritt, der ganz nach deinen individuellen Wünschen und Vorstellungen gestaltet ist. Das Besondere an der WordPress-Website besteht darin, dass du sie anschließend komplett ohne Vorkenntnisse im Bereich Programmierung selbstständig verwalten kannst. Sollten allerdings Fragen, Probleme und nachträgliche Änderungswünsche auftreten, steht dir unsere Web-Agentur stets als kompetenter Ansprechpartner zur Seite und optimiert, bis du vollends zufrieden bist.

Einfacher Einstieg

Einfacher Einstieg

WordPress ist enorm benutzerfreundlich, bringt eine intuitive Bedienoberfläche mit und ist individuell gestaltbar

Sowohl für Webdesigner, WordPress Agenturen als auch für Einsteiger bietet das CMS mit seiner intuitiven Bedienbarkeit eine optimale Arbeitsgrundlage. Wer allerdings eine professionell anmutende Seite präsentieren möchte, der sollte auf das Können eines Fachmannes zurückgreifen, um sie erstellen zu lassen. Die Verwaltung allerdings ist jedem User möglich.

Unendlich skalierbar

Unendlich skalierbar

Du kannst weitere Unterseiten problemlos ohne Programmierkenntnisse erstellen

Egal wie groß die Website werden soll – mit WordPress sind keine Grenzen gesetzt. Dies ist besonders dann ein großer Vorteil, wenn bei ihrer Erstellung noch nicht feststeht, wie viele Seiten die Internetseite später haben soll.

Keine zusätzliche Software nötig

Keine zusätzliche Software nötig

Webbasiertes System

Da WordPress auf einem Webserver arbeitet, ist der Nutzer nicht auf einen bestimmten Computer angewiesen, auf dem das Programm installiert ist. Selbst in einem Internetcafé können mit dem korrekten Zugang also neue Beiträge gepostet werden.

SEO optimiert

SEO optimiert

Die Suchmaschinenoptimierung kann schnell und einfach vorgenommen werden

Wem gutes SEO wichtig ist – und das sollte es – der sollte auf die Online-Präsenz durch WordPress setzen. Denn neben der Technik spielen auch andere Faktoren im Bereich Texterstellung und Bildmaterial eine Rolle, für die WordPress die passenden Lösungen bereithält.

Deine Wordpress-Webseite mit uns

Wieso solltest du dich für unsere WordPress-Agentur aus Berlin entscheiden

Keine zwei Firmen sind gleich, selbst wenn sie in einer hermetischen Branche tätig sind. Deine WordPress-Internetseite soll die Stärken deiner Firma betonen.

Die Programmierung einer WordPress Website in Berlin, einer anspruchsvollen Stadt mit starker Konkurrenz, muss mit größter Sorgfalt durchgeführt werden. Die primäre Geschäftsaufgabe deiner Internetseiten wird es sein, deinen Gewinn zu steigern. Keine leichte Aufgabe, vor allem in einer so anspruchsvollen Stadt wie Berlin. Hier ist kein Platz für unausgereifte Lösungen.

Wir bieten mehr als eine Website – wir bieten dir Zufriedenheitsgarantie.

Deine Vorteile

  • seit 16 Jahren in der Branche
  • SEO-freundliche Inernetseiten
  • gut durchdachtes Webdesign
  • optimal ausgewählte Technologien für individuelle Bedürfnisse
  • Wir erstellen WordPress-Webseiten mit Berücksichtigung mobiler Geräte

Individuelles Webdesign und technische Umsetzung

Lass uns deine neue Wordpress-Website erstellen.

Support

Sprechen wir über die Details deiner Homepage.

Webdesign-Referenzen

Ausgewählte Beispiele abgeschlossener Webdesign-Projekte

DIERKS+COMPANY
Branche: Consulting
Case study ansehen
DIERKS+COMPANY
Dao
Branche: Touristik
Case study ansehen
Dao
Pfando
Branche: Finanzen
Case study ansehen
Pfando
Aveato
Branche: Catering
Case study ansehen
Aveato
REALIUS
Branche: Immobilien
Case study ansehen
REALIUS
Focusnet
Branche: IT
Case study ansehen
Focusnet
weitere Referenzen ansehen

KundenStimmen

Was zufriedene Kunden über uns sagen

Es war eine große Freude, mit Lukasz an unserem Website-Redesign-Projekt zusammenzuarbeiten. Es war ein herausforderndes Projekt, aber am Ende hat er alles professionell abgewickelt und alles geliefert, was ursprünglich geplant war + mehr. Ich freue mich ihn kennen zu lernen und freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit!
Dierks+Company Consulting GmbH
Csaba Hamar / Marketing Manager
Seit vielen Jahren arbeiten wir im Online- und Print-Marketing mit LKS Advertising zusammen. Zügige und verbindliche Kommunikation zu allen Tages- und Nachtzeiten und schnelle, hervorragende Ergebnisse sind Grundlage unserer erfolgreichen Zusammenarbeit!
Lernidee Erlebnisreisen GmbH
Felix Willeke / Stellvertretender Geschäftsführer
Die Arbeit von LKS advertising ist ausgezeichnet! Nicht nur das die Aufträge schnell, zuverlässig und dem Preis-Leistungs- Verhältnis angepasst ausgeführt werden, sondern auch, dass mit eingebrachten Vorschläge und das erstellte Design unsere Erwartungen voll und ganz erfüllen.
Pfando’s cash & drive GmbH
Geschäftsführung
Die Firma LKS Advertising hat unsere Layout-Vorstellungen schnell erfasst, diese kompetent und qualitativ hochstehend übersetzt. Gleichzeitig hat LKS Advertising auch Alternativen aufgezeigt, um letztendlich eine Auswahl von möglichen Lösungen zu haben.
Josef Betschart AG
Theo Camenzind / CEO & Präsident
Wir danken LKS Advertising für die professionelle und angenehme Zusammenarbeit. Unsere Änderungswünsche wurden immer schnell bearbeitet und uns wurden wertvolle Tipps gegeben. Wir sind mit den erstellten Katalogen und unserer Webseite sehr zufrieden.
SIM IMPEX GmbH
Jose Enrique Peña / Geschäftsführer
Lukasz und Team haben unsere neue Website in WP erstellt. Great Job. Auch die Weiterentwicklung und Pflege der WP Seite funktioniert bestens, schnell, zuverlässig, unkompliziert und erfahren. aveato Catering sagt Danke!
aveato GmbH
Alexander Schad / Geschäftsführer

Zögere nicht zu fragen, wir helfen gerne weiter.

Lass uns über dein Unternehmen, Möglichkeiten und Ziele sprechen.

unverbindlich anfragen

030 692 05397

Fragen und Antworten zum Thema WordPress

Fragen und Antworten zum Thema WordPress

Was ist WordPress?

WordPress ist eines der bekanntesten Content-Management-Systeme, das ursprünglich dazu entwickelt wurde, Weblogs einzurichten und zu führen. Es ist seit 2003 für die Nutzer verfügbar und aufgrund seiner einfachen Bedienbarkeit zu einem der beliebtesten Open Source Programme der Welt avanciert.

So können auch Laien aus Berlin mit etwas Geduld ihre eigene Online-Präsenz erstellen und diese ohne professionellen Partner verwalten. Doch auch bei Profis und Web-Agenturen ist das CMS sehr gefragt.

Welche Möglichkeiten bietet Wordpress?

Ursprünglich wurde WordPress als Blog-Software entwickelt. In ihrem 15-jährigem Bestehen allerdings wurde daraus ein hochwertiges Content Management System, das auch für umfangreiche Webseiten verwendet wird. WordPress ermöglicht seinen Nutzern, Seiten und Beiträge zu erstellen. Seiten sind dazu geeignet, eher statische Inhalte zu veröffentlichen. Beiträge dagegen transportieren aktuellen Content, der in Kategorien geordnet und mit Tags markiert werden kann.

Vorteile einer WordPress-Webseite

  • Die Open-Source-Lösung wird absolut kostenlos bereitgestellt.
  • WordPress ist enorm benutzerfreundlich, bringt eine intuitive Bedienoberfläche mit und ist individuell gestaltbar.
  • Das CMS bietet Themes, Plugins und Widgets für jeden Geschmack und für jede Aufgabe.
  • Da das Programm so fleißig genutzt wird, gibt es nicht nur ständig neue Updates, die die Sicherheit und Usability verbessern, sondern auch eine große Community voller Fachwissen, neue Themes, Widgets und Plugins.
  • WordPress-Lösungen sind technisch am Puls der Zeit und absolut hochwertig. Das bedeutet, dass sie die optimalen Voraussetzungen dafür bieten, eine hohe Position in den Ergebnislisten von Suchanfragen zu liefern.

Welche Möglichkeiten bietet Wordpress?

Hast du spezielle Anforderungen?

Wir werden sicher eine Lösung finden. Vereinbare einfach einen persönlichen Termin.

Termin vereinbaren

030 692 05397

Frage unverbindlich an

Kontaktiere uns. Wir freuen uns auf deine Anfrage.

    Dein Budget

    Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung deines Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.

    Die wichtigsten Informationen und Begriffe zum Thema Wordpress

    Lerne Top Eigenschaften einer einer Wordpress-Webseite

    WordPress ist einfach

    Geschriebener Content kann im visuellen und im HTML-Modus angezeigt werden, was die Bedienbarkeit enorm erleichtert. So kann beispielsweise ein Bild eingerückt oder durch die Zugabe von im Theme nicht vorgesehenem Weißraum genau so positioniert werden wie es dem Nutzer gefällt. Ein Bild kann aber auch im Menüpunkt Medien selbst verändert werden – so bietet WordPress beispielsweise verschiedenen Auflösungen an, in denen es in den Text integriert werden kann. Viele Themes fordern außerdem ein Beitragsbild, so dass Bilder und der Umgang mit diesen Dateien bei WordPress essentiell ist, um veröffentlichen zu können. Der Umgang mit anderen Medien wie Videos oder Podcasts ist ebenfalls simpel und selbsterklärend.

    Mit der Kommentarfunktion ist es den Lesern der Website möglich, ihre Meinung zu veröffentlichten Inhalten kundzutun. Es ist allerdings einstellbar, ob diese direkt sichtbar sind oder vom Administrator zunächst freigegeben werden müssen.

    Was sind die größten Nachteile von WordPress?

    • Aufgrund der großen Beliebtheit des CMS ist WordPress ein beliebtes Angriffsziel von Hackern. Da Sicherheitslücken jedoch sehr schnell auffallen und dann auch mit dem nächsten Update geschlossen werden, besteht für das Gros der User keine Gefahr, ausspioniert zu werden.
    • Die Vielzahl an Möglichkeiten, die WordPress mit den Themes, Plugins und Widgets sowie all ihren Gestaltungsmöglichkeiten bietet, kann Nutzer überfordern. Dennoch bietet diese Komplexität für die meisten eher Vor- als Nachteile.

    Wie ist WordPress aufgebaut?

    FRONTEND UND BACKEND

    Das Frontend beschreibt die Vorderseite einer Website, also das, was die Besucher der Seite sehen. Im Frontend können keine Änderungen vorgenommen werden, denn es zeigt nur die fertige Darstellung. Das Backend hingegen bezeichnet die Rückseite. Hier können Inhalte eingestellt, verändert und veröffentlicht werden. Nur Administratoren und andere Mitarbeiter, die über das Passwort zum Admin-Bereich verfügen, haben hier Zutritt.

    SEITEN

    Für statische Inhalte, die sich langfristig nicht verändern sollen, werden Seiten erstellt – so beispielsweise das Impressum oder die Seite, die die Firmenphilosophie beschreibt. Auf Seiten spielt die Aktualität keine Rolle. Im Backend ist genau erkennbar, ob man eine Seite oder einen Betrag bearbeitet, so dass es nicht zu Verwechslungen kommen kann.

    BEITRÄGE

    Einen Eintrag auf einer WordPress-Inhaltsseite nennt man Beitrag. Dieser kann für verschiedene Seiten erstellt werden. In der Regel werden Beiträge in umgekehrter chronologischer Reihenfolge angezeigt, so dass der Aktuellste zuerst sichtbar ist. Im Archiv und über Kategorien können Beiträge angezeigt und geordnet werden.

    THEMES

    Das Design einer Website wird durch Themes bestimmt. Grundsätzlich bestehen Themes aus PHP-Funktionen, HTML-Code und CSS-Dateien. Jede Website, egal zu welchem Zweck sie genutzt wird, benötigt ein Grundtheme. Dafür gibt es verschiedene Schwerpunkte wie Bild, Text, Conversion, Magazin-Theme, Newspaper-Theme, Shop-Theme und weitere mehr.

    TEMPLATE

    Jedes Theme beinhaltet mehrere Templates. Dies sind Musterseiten, die verschiedene Inhalte enthalten und unterschiedlich aufgebaut sein können. Templates werden unter anderem in Startseite, Standard-Inhaltsseite, Blog, Pressemitteilungen, Veranstaltungsübersicht und Kontaktseite unterteilt.

    PLUGINS

    Plugins sind Funktionen, um die eine Website erweitert werden kann. Es gibt etwa 50.000 davon, die frei verfügbar sind. Darunter sind Kontaktformulare, Spam-Kommentar-Melder, SEO-Optimierer, Link-Checker, Event-Kalender, Google-Maps-Karten, Traffic-Statistiken und viele mehr. Besonders im Bereich Social Media gibt es viele nützliche Plugins, die eine Verbindung zwischen der WordPress-Seite und Twitter oder Facebook erstellen.

    WIDGET

    Ein Widget ist ein Zusatzfeature, das nützliche Informationen enthalten oder der besseren Übersicht dienen kann. Widgets werden auf der Seitenleiste der WordPress-Seite eingefügt. Geeignet sind unter anderem Suchformulare, Schlagwörter-Wolken, Kalender, Kategorien und Beitragsarchive. Plugins bringen übrigens ihre eigenen Widgets mit.