Was treibt potenzielle Kunden von den Websites ab?
Verschiedene Faktoren beeinflussen das Engagement des Internetnutzers und seine Bereitschaft, die von Ihnen auf deiner Webseite eingestellten Inhalte zu durchsuchen. Wir haben uns auf die Schlüsselelemente konzentriert, die den Erfolg oder Misserfolg des Konvertierungsprozesses beeinflussen.
Langsames Laden der Webseite
Im Internet gibt es keine Wartezeit. Wenn deine Homepgae zu lange lädt, kannst du sicher sein, dass der Benutzer deine Website früher oder später, mit Betonung auf früher, schließt. Der Empfänger, dem das Warten auf das Laden der Internetseite langweilig ist, geht einfach zur Konkurrenz. Sie erhalten die gleichen Informationen wie auf diner Website, aber viel schneller, ohne lästiges Warten. Daher gilt: je früher desto besser.
Was kann ich tun, um die Ladezeit der Seite zu beschleunigen?
- aufräumen – veraltete oder doppelte Inhalte entfernen und Platz auf dem Server zurückgewinnen;
- Grafiken komprimieren - Reduziere die Grafikdateien, bevor du diese auf die Website hochlädst. Die Komprimierung reduziert die Dateigröße, beeinträchtigt jedoch nicht die Qualität. Mache also weiter und habe keine Angst davor, deine Grafiken zu komprimieren.
- Verzichte auf komplizierte Animationen - alle Arten von sich bewegenden Attraktoren verlangsamen deine Website und haben einen kontraproduktiven Effekt; der Empfänger wird sie überhaupt nicht sehen, denn bevor diese erscheinen, wird er deine Website schließen.
- Hosting ist nicht gleich Hosting - einige der auf dem Markt verfügbaren Hosting-Dienste ermöglichen eine schnellere Informationsverarbeitung, daher lohnt es sich, einen zuverlässigen Hosting-Anbieter zu wählen.
Über 50 % der potenziellen Kunden schließen eine Website, wenn das Laden länger als 3 Sekunden dauert
Nicht intuitive Navigation
Sorge für die Bequemlichkeit des potenziellen Kunden und geben ihm die Freiheit, auf deiner Website zu navigieren. Das auf der Website herrschende Informationschaos wird den Empfänger effektiv davon abhalten, weiter durch die Inhalte zu navigieren, und ihn auf das magische Kreuz in der oberen rechten Ecke des Bildschirms verweisen. Intuitive Menüleiste, klares Layout der Inhalte, leichte Zugänglichkeit und bequemes Navigieren durch die auf der Website enthaltenen Informationen ... All dies macht den Benutzer bereit, die Inhalte deiner Homepage zu durchsuchen und darüber hinaus gerne darauf zurückzukommen.
Unattraktives Design der Webseite
Das veraltete Website-Layout ist nicht ermutigend, im Gegenteil – es kann deinen potenziellen Kunden effektiv abschrecken. Das Aussehen einer Website beeinflusst, wie der Empfänger deine Marke als Ganzes wahrnimmt. Wenn die Website langweilig aussieht – sowohl inhaltlich als auch optisch – wird ein ähnliches Bild deiner Marke ein Internetnutzer haben, der die Website deines Unternehmens besucht hat. Wenn du dich um das passende Website-Design kümmerst, das den aktuellen Website-Design Trends entspricht, erhöhst du effektiv das Engagement der Empfänger und schaffst gleichzeitig ein positives Image deiner Firma.
Unangemessene Optimierung von Webseiten-Inhalten
Ein zu umfangreicher Inhalt kann den Empfänger verängstigen, der, erschrocken über die Vielzahl der ihn angreifenden Zeilen, zur Konkurrenz davonläuft. Wenn du dein Wissen mit deinem Publikum teilen möchtest, tue dies auf attraktive und nicht überwältigende Weise. Wie? Stelle zunächst sicher, dass der Text richtig gegliedert ist, also die inhaltliche Architektur. Und hier kommt die Hilfe von Unterüberschriften (h2, h3, h4 usw.), die dir helfen, den Text zu organisieren und gleichzeitig die SEO-Standards einzuhalten. Es lohnt sich auch, auf die angemessene Textformatierung zu achten, indem du moderate Fett- oder Kursivschrift verwenden. Dynamisieren deine Inhalte und greife nach Grafiken, Memes, Statistiken oder Infografiken, die den Empfänger effektiv ansprechen und seine Fantasie anregen.
Wenn du eine moderne und effektive Website wünschst, die dir eine hohe Konversionsrate bietet, und Sie diesbezüglich Unterstützung benötigst, kontaktieren Sie uns.
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