Kategorie-Archiv: css

Responsive Design. Gestaltung einer mobilen Webseite.

Responsive Webdesign Berlin

„Responsive“ ist einfach zu erklären. Es bedeutet eine automatische Anpassung, einer Webseite oder einer Applikation, auf die Displaygröße verschiedener Endgeräte. Es sind hier nicht nur Handys, sondern auch Notebooks, Monitore, Tablets und Smartphones mit unterschiedlichen Auflösungen, gemeint – also alle mobilen Geräte.

Responsive Design. Gestaltung einer mobilen Webseite. weiterlesen

Icons in CSS. Besser als Font Icons?

css-icons

Die Website One Div bietet viele verschiedene Icons – auf ersten Blick nichts besonderes, eine Sammlung von Icons, welche auch auf so vielen anderen Webseiten zu finden sind… aber in dem Falle sieht es etwas anders aus. Fahren wir mit der Maus über ein Icon sehen wir die Browser-Kompatibilitätsanzeige. Es handelt sich nämlich um Icons die mit Hilfe der neusten CSS-Technik erstellt wurden. Dazu noch sollen noch die Styles auf maximal einen div-Element funktionieren, was ein schematisches richtiges Code generieren solle.

Icons in CSS. Besser als Font Icons? weiterlesen