
2. Planung
Während der Planungsphase ist die Zusammenarbeit zwischen beiden Seiten viel konkreter. Ein Vertrag, Projektspezifikation und Terminplanung sollten auf jeden Fall verzeichnet werden.
Webseite erstellen lassen – was sollte man bei einer Auftragsvergabe beachten? Teil 2 weiterlesen →

Erfahrungsbasierend, ist die Erstellung einer Internetseite einer der schwierigsten Prozesse im Online-Marketing. Umfangreiche Zusammenarbeit zwischen dem Kunden und dem Auftragnehmer (Web-Agentur oder Freelancer), der mit der Gestaltung der Website beauftragt wurde, ist unabdingbar. Um möglichst bestes Endergebnis zu erreichen, sollten bestimmte Elemente genauer beachtet werden.
Webseite erstellen lassen – was sollte man bei einer Auftragsvergabe beachten? Teil 1 weiterlesen →
Google Penguin ist eine Aktualisierung des Google Suchalgorithmus. Die Algorithmus-Änderungen erscheinen regelmässig seit 2 Jahren.
Penguin 3.0
Es ist ein Jahr vergangen seit dem letzten update, die neue Version – Penguin 3.0 erschien am 18.10.2014. Sind seitdem bedeutende Veränderungen in den Suchergebnissen festzustellen?
Penguin 3.0 rollt aus – Ursachen und Erkenntnisse weiterlesen →
Ein Logo ist ein wichtiges Element, das für das Firmenimage verantwortlich ist. Aus psychologischen Untersuchungen geht hervor, dass eine positive Einstellung zum angesehenen Logo nicht nur von der wiederholten Exposition des Logos abhängt, sondern auch von dessen Position im Bezug auf das begleitende Bild oder Text, was auf unser Unterbewusstsein wirkt.
Die Werbung und das Firmenlogo weiterlesen →

Hast du Lust etwas kreatives zu gestalten? Etwas neues, unikales, originelles, etwas superduper geiles! Die Wille ist da, also Zeit zu beginnen!
Farben, vielleicht was anders, vielleicht sehr sehr modern, oder nein – cooles retro look – ja das ist es! Photoshop let‘s go, Kaffee, Red Bull… natürlich alles koffeinfrei 😉
Modernes Webdesign – nicht für Jedermann weiterlesen →
Ein Blog zum Thema Webdesign und Grafikdesign